Porträts

Beispiele für Bleistiftzeichnung nach Foto – Portraits

Hier habe ich einige Beispiele von Portrait-Bleistiftzeichnungen gesammelt, welche die Möglichkeiten andeuten. Das Fotografieren von Bleistiftzeichnungen ist nicht ganz leicht, deshalb glauben Sie mir bitte, daß die Portrait-Bleistiftzeichnungen in Natur noch viel besser ausschauen.

Portrait Foto als Vorlage für Bleistiftzeichnung
Eine Portrait Bleistiftzeichnung, die naturgetreu bis in kleine Details nach einem Foto gezeichnet wird, ist trotzdem auf Grund fast unsichtbarer Abweichungen viel mehr als eine mechanische Kopie und spiegelt neben den portraitierten Personen auch ein wenig die Persönlichkeit des Künstlers wieder und wird dadurch zu einem wertvollen Unikat.

 

 

UraltesPortrait Foto von Grossonkel Robert, als Vorlage für Bleistiftzeichnung
Portrait Bleistiftzeichnung nach dem alten Foto handgezeichnet
Dem Portrait Foto oben sieht man es an, daß es schon über hundert Jahre alt ist. Die wunderbare Portrait Bleistiftzeichnung, die aus diesem kleinen alten Foto entstanden ist, wäre fast einer Ahnengalerie würdig.

 

 Portrait Bleistiftzeichnung nach Foto
Paar Portrait Foto als Vorlage für Bleistiftzeichnung
Eine Portrait Bleistiftzeichnung, wie hier im Format 50 x 40 cm ist ungleich repräsentativer, als das Portrait Foto, auch wenn man es vergrößern würde. Das eine ein Unikat, das andere eine maschinell erzeugte Kopie.

 

aus dem Portrait Foto wird eine hübsche Portrait Bleistiftzeichnung
 als Vorlage ein etwas verunglücktes Portrait Foto für die Bleistiftzeichnung
Hier sieht man auch schön, wie man störende Details weglassen kann und Fehler, hier den Bildausschnitt, ausbessern kann. Ist das nicht ein wunderbares Geschenk, welches sich Oma gerne an die Wand hängt.

 

Portrait-Foto schlechter Qualität für Bleistiftzeichnung
SchönePortrait Bleistiftzeichnung nach dem Foto da links
Oft ist gerade nur ein schlechtes Foto von jemanden der uns lieb und wert ist vorhanden. Auch in diesem wie hier kann man noch eine schöne Portrait-Zeichnung daraus machen. Allerdings sind unsere Zeichner immer dankbar, wenn ein gutes Portrait-Foto als Vorlage vorhanden ist.

 

aus dem Foto Portrait wird eine hübsche Portrait Bleistiftzeichnung
 Portrait Foto als Vorlage ein etwas verunglücktes Foto für die Bleistiftzeichnung
Auch hier sieht man, wie aus einem Portrait Foto, welches fototechnisch eher unterdurchschnittlich, aber mit bezaubernden Inhalt, zu einem schönen Portrait Bild wird.

So nicht!!

 

Fotovorlage für Bleistiftzeichnung

Nur damit Sie sehen, wie andere für gutes Geld schlechte Arbeit liefern, das Bild unten.

Ganz unten, was unser Zeichner daraus gemacht hat.

Bleistiftzeichnung, wie sie von uns nicht geliefert wird.

Bleistiftzeichnung einer Musikgruppe, wie sie sein sollte.